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Matrix42
Service Desk

die Service-Desk-Software
für maximale Effizienz

Mit Matrix42 bündeln Sie alle Prozesse, die für eine optimale IT-Organisation in Ihrem Unternehmen notwendig sind. So arbeiten Sie effizienter, wirtschaftlicher und agiler. Dabei greifen Sie auf verschiedene Module zurück, die die Anpassung der Komplettlösung auf Ihre Bedürfnisse erlauben.

Hierzu zählt auch Matrix42 Service Desk – eine benutzerfreundliche Service-Desk-Software, die bei Störungen schnelle Abhilfe schafft. Erfahren Sie mehr zu den Funktionen und Vorteilen von Matrix42 Service Desk.

Was steckt hinter einem Service Desk?

Der Service Desk bezeichnet die Schnittstelle zwischen dem Serviceprovider und allen seinen Anwendern. Er ist das First-Response-Team für Nutzer mit Soft- und Hardwareproblemen, kümmert sich um das Zugriffsmanagement und verwaltet die vorhandenen IT-Services.

Damit Mitarbeiter schnell reagieren können, braucht es allerdings nicht nur das nötige Know-how, sondern auch eine effiziente Arbeitsumgebung, die die Serviceprozesse beschleunigt. Hier kommt die Service-Desk-Software ins Spiel. Sie gilt als zentrale Anlaufstelle für die Nutzer, unterstützt das Service-Team und reduziert die Kosten.

Bereitstellungsprozesse

Matrix42 Service Desk – Vorteile und Funktionen im Überblick

Als Teil des Service-Managements bietet Matrix42 eine Service-Desk-Software an, die Ihrem IT-Support nicht nur bei der Verwaltung, sondern auch bei der Behebung von Störungen unter die Arme greift. Sie ist vollständig in das Enterprise Service Management integriert und ergänzt damit das Asset Management, das License Management, das Contract Management und alle weiteren Module. Dabei bietet Matrix42 Service Desk zahlreiche Vorteile:

  • zentrale Übersicht und Verwaltung
  • einfache Bedienung
  • hochgradig anpassbar
  • Automatisierung von Prozessen
  • mobiler Zugriff

Funktionen von Service Desk

Incident Management

Das Incident Management von Matrix42 Service Desk unterstützt Ihr Team beim Erfassen und Priorisieren neuer Service Requests und leitet alle Schritte ein, die für die weitere Bearbeitung notwendig sind. So sparen Ihre Mitarbeiter wertvolle Zeit und können sich sofort der Problemlösung widmen.

Problem Management

Störungen wirken sich direkt auf den Geschäftsbetrieb aus und können im schlimmsten Fall zu Unterbrechungen führen. Deshalb spielt Proaktivität eine wichtige Rolle. Mit dem Problem Management stehen Ihnen effiziente Tools für die Identifikation und Vermeidung von Fehlerquellen zur Verfügung.

Change Management

Treffen Sie stets die richtige Entscheidung. Verschaffen Sie sich einen Überblick über sämtliche Risiken und vermeiden Sie Konflikte mit geplanten Wartungsfenstern und Down-Time-Perioden. Das Change Management hilft Ihnen bei der Abwicklung von Änderungsprozessen – von der Planung bis zur Freigabe.

Configuration Management

Service-Management in höchster Qualität – mit dem Configuration Management der Service-Desk-Software stehen Ihnen alle wichtigen Daten zur Verfügung. Auch für angrenzende Prozesse. So behält Ihr Team den Überblick über alle Assets und ihre Beziehungen zueinander.

Service Level Management

Verschaffen Sie sich mehr Transparenz bei der Verwaltung von Service Level Agreements, Operation Level Agreements und Underpinning Contracts. Mit dem Service Level Management behalten Sie alle Vereinbarungen zwischen Ihrer IT, internen und externen Dienstleistern und Ihren Kunden im Blick.

Service Desk Analytics

Mit Matrix42 Service Desk entwickeln Sie Ihre Prozessabläufe im Service-Management stetig weiter. Greifen Sie auf detaillierte KPIs und Analysen zu, identifizieren Sie Engpässe und lassen Sie sich komplexe Sachverhalte einfach visualisieren. So optimieren Sie Ihren Service Desk und steigern die Effizienz.

Das bieten wir - die Cubefinity - als Matrix42 Partner

REQUIREMENT WORKSHOPS

REQUIREMENT WORKSHOPS

mit Analyse des IST-Zustandes, Aufnahme Ihrer Anforderungen und Wünsche sowie Einbringung unserer Expertise

KONZEPTIONIERUNG VON LIZENZ MANAGEMENT

KONZEPTIONIERUNG DES SERVICE DESKS

ganz nach den Bedürfnissen in Ihrem Unternehmen.

IMPLEMENTIERUNG

IMPLEMENTIERUNG

Ihres neuen Matrix42 Service Desks.

CONSULTING LEISTUNGEN

CONSULTING LEISTUNGEN

wie z.B. die maßgeschneiderte Umsetzung von Prozessen für Ihr Unternehmen, Anbindung von Datenprovidern, Vorbereitung auf Audits etc.

TRAININGS UND WORKSHOPS

TRAININGS UND WORKSHOPS

remote, direkt bei Ihnen vor Ort oder in unserem Trainingscenter an unserem Standort in Straubing

SUPPORT

SUPPORT

erhalten Sie schnelle und kompetente Unterstützung durch unsere Matrix42 Experten

PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER

PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER

der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Matrix42-Add-ons

Unsere Matrix42-Add-ons bilden die perfekte Erweiterung für Ihren neuen Workspace

Sie haben noch Fragen zum Service-Desk? Dann nehmen Sie doch direkt Kontakt zu uns auf.

     

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    Gerne vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen, um Sie kennen zu lernen und Ihre Anforderungen und Wünsche aufzunehmen. Unser auf langfristige Zusammenarbeit ausgelegtes Konzept garantiert ein erfolgreiches Projekt.

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    Cubefinity GmbH | Stanisla-Kist-Str. 14A | 94330 Aiterhofen

    Geschäftszeiten

    Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    oder jederzeit nach Absprache